MorphoManager
Der MorphoManager ist die hauseigene Standardlösung von IDEMIA zur Verwaltung von biometrischen Terminals für die Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. MorphoManager bietet einfache Konfiguration, gruppenbasierte Einstellungen, zentrale Benutzerdatenbankverwaltung und detaillierte Berichterstellung. Die Software kann bis zu 5.000 Terminals verwalten, Fingerabdruck- und Gesichtserkennungsvorlagen für bis zu 100.000 Benutzer erstellen und kontaktlose RFID/Smartcards kodieren.
Mit fortschrittlicher Verschlüsselung bietet MorphoManager die Einhaltung der strengsten Datenschutzbestimmungen und schützt die persönlichen Informationen der Benutzer. MorphoManager bietet eine Vielzahl von Aktivitätsberichten und ermöglicht den Import von Zeiterfassungsdaten in Lohnabrechnungssysteme.
MorphoManager kann als eigenständige Software betrieben oder mit Drittanbieter-Zutrittskontroll- und Zeit- und Anwesenheitssystemen integriert werden
Hinweis zur Nutzung des MorphoManagers:
Seit Januar 2025 ist die Nutzung des MorphoManagers nur noch in einer eingeschränkten Version kostenlos verfügbar. Die kostenfreie Lizenz umfasst die Verwaltung von bis zu fünf Geräten. Für den Einsatz mit einer größeren Anzahl an Geräten ist eine kostenpflichtige Lizenz erforderlich.
Eigenschaften und Funktionen
Einfache Integration
Sicherheit
Kodieren von MIFARE®, DESFire®, HID® iCLASS® Smartcards und SeosTM-Karten
Hohe Kapazität
Verwaltung von bis zu 100.000 Benutzern und Anschluss und Konfiguration von bis zu 5.000 biometrischen Terminals
Einfache Verwaltung
Erfassung von Fingerabdruck- und 3D-Gesichtsvorlagen in einem einzigen System
Berichterstellung und Backup-Tools
Abrufen und Speichern von bis zu einer Million Zugriffsprotokollen in Echtzeit, verschiedene Berichtsoptionen für Benutzeraktivität, Terminalaktivität und Gruppenaktivität, automatischer Export von Transaktionshistorien für den Import in Lohnabrechnungssysteme, Datenbanksicherung und Kopierwerkzeuge
Terminalverwaltung
Anschluss und Konfiguration von bis zu 5.000 biometrischen Lesern über LAN, WAN oder WLAN, Integration mehrerer biometrischer Modalitäten und Erkennungsfaktoren (Biometrie, Karte und PIN) in einem einzigen System, Gruppierung von Terminals nach Sicherheitsbereichen, Auswahl des Zugangskontrollmodus oder erweiterte Zeit- und Anwesenheitsfunktionen, Wiegand- oder geschlossene Kontakt-Ausgabe
Benutzerverwaltung
Verwaltung von bis zu 100.000 Benutzern in der Datenbank, Erfassung von demografischen Daten, Fotos, Fingerabdrücken (bis zu 10 Finger) und 3D-Gesichtsdaten, Zuweisung von Operatorrollen und Berechtigungen, Definition von Benutzerzugriffszeiten und Gruppenzuweisung, Kodieren von MIFARE®, DESFire®, HID® iCLASS® Smartcards und SeosTM-Karten
Kompatibilität
Einfache Integration mit führenden Zutrittskontrollplattformen, Betrieb als eigenständige Anwendung oder Integration mit anderen Zutrittskontroll- und Zeit- und Anwesenheitssystemen
Hardware Voraussetzungen
- CPU: Nvidia ARM Cortex-A15 – Quad-Core 2.1GHz
- Prozessor: Dual-Core-CPU
- RAM: 4 GB
- Anschlüsse: 3 USB-Anschlüsse
- Netzwerk: 100Mbs Ethernet-Anschluss erforderlich für Client-/Serververbindungen
- Kamera: beliebige USB-Webcam
- SQL Server (2005 oder höher)
- Windows 10 (Client: 32/64 Bit, Server: 64 Bit)
- Windows Server 2012 / 2012 R2 / 2016 (Client/Server: 64 Bit)
Sie haben noch Fragen?
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Ob es um die Integration biometrischer Terminals oder die Entwicklung individueller Hard- und Softwarelösungen für verschiedenste Szenarien geht – gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, das genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.