digiMEGRA
Sicherheit für Professionals
Mit der integrierten Systemarchitektur und dem digiMEGRA Unified Management System (UMS) bleibt kein Bereich ungesichert und alle Schnittstellen perfekt integriert. digiMEGRA deckt sämtliche Sicherheitsanforderungen lückenlos ab.
Die biometrische Authentifizierung ermöglicht den sicheren Zugriff auf Computer, Server, Datenbanken und Kassensysteme. Zudem bietet sie volle Kontrolle über Schaltwarten und Steuerungssysteme von Energieversorgern, Kraftwerken und Flughäfen. Durch die Single- oder Multifaktor-Identifizierung ist eine eindeutige Identifikation garantiert. Intransparenz und Unsicherheiten werden ausgeschlossen, während Zuständigkeiten und Verantwortungen jederzeit klar nachvollziehbar und überprüfbar bleiben.
Vorteile
Zuverlässigkeit und Compliance
digiMEGRA ist audit-sicher und erfüllt die strengsten gesetzlichen und branchenspezifischen Vorschriften, während es höchste Zuverlässigkeit gewährleistet.
Effizienz und Kostenkontrolle
Unsere Lösung optimiert Ihre Prozesse, spart Zeit und reduziert langfristig Kosten durch eine präzise Anpassung an Ihre Bedürfnisse.
Integration und Kompatibilität
digiMEGRA integriert sich nahtlos in Ihre bestehende IT-Landschaft, inklusive IoT-Geräten, und unterstützt Ihre Sicherheits- sowie Prozessanforderungen.
Individuelle Anpassung
Ob spezielle Arbeitsabläufe, branchenspezifische Anforderungen oder individuelle Schnittstellen – unsere Lösung wird exakt auf Sie zugeschnitten.
Benutzerfreundlichkeit
Unsere intuitive und individuelle Benutzeroberfläche vereinfacht die Administration und spart wertvolle Zeit im Arbeitsalltag.
digiMEGRA bietet Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung, die gezielt auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist.
Anwendungsbereiche
- Zutrittskontrolle: Für sichere und effiziente Zugangsverwaltung.
- Zeiterfassung: Einfaches und präzises Tracking von Arbeitszeiten.
- Prozesssteuerung: Effiziente Kontrolle und Überwachung Ihrer Abläufe.
DigiMegra ist ein intuitives leicht zu bedienendes IP-basiertes Zutrittskontrollsystem mit integrierter Besucherverwaltung zum Verwalten von Zutrittsberechtigungen für Mitarbeiter, Besucher, Fremdfirmen, Gäste etc.
DigiMEGRA integiert die neusten biometrischen Zutrittskontrolltechnologien von IDEMIA. Als Zutrittsmedium kann der Nutzer seine Finger, Hand oder Gesicht verwenden. IDEMIA’s Gesichtserkennungsterminal VisionPass, 3D Fingerscanner MorphoWave sowie die SIGMA Fingerabdruckserie sind tief in das digiMEGRA System integriert.
Darüber hinaus lassen sich Zutrittspunkte auch mit RFID-Karten (Mifare, Mifare Desfire, Iclass, SEOS, Legic, Prox), QR Codes oder über das Smartphone bedienen.
Über das digiMegra System lässt sich eine vielfältige Auswahl von Zutrittstechnologien verwalten. So können Zutrittspunkte an Türen, Toren, Drehkreuzen, Drehsperren, Schleusen, Vereinzelungsanlagen, Möbelschränke, Schlüsseldepots oder ähnlichen über biometrische Fingerabdruckterminals, Gesichtserkennung, berührungslose Fingerabdrucktechnologie, RFID-Leser, QR-Code-Leser, Smartphones oder elektromechanische Schließbeschläge und –Zylinder verwaltet und gesteuert werden.
DigiMegra fügt sich problemlos in Ihre bestehende Systemlandschaft oder die Ihres Kunden ein. Es ist möglich das System lokal auf dem Controller, virtuell auf einem zentralen Server, remote über Netzwerkanbindung oder in der Cloud zu betreiben.
Der Cloud-Betrieb kann wahlweise in der eigenen Cloud oder als Software as a Service (SaaS) durch die it-werke Technology GmbH auf deutschen Cloudservern betrieben werden.
Das vorinstallierte und vorkonfigurierte digiMEGRA Zutrittskontrollsystem bietet erweiterte Zutrittsverwaltungs-Funktionen:
Schlanke Systemlandschaft
- DigiMegra kann über den digiMegra Controller betrieben werden und benötigt keine Serverinfrastruktur
- Vorkonfiguriertes Plug and Play System
Mandatenfähigkeit
- Das Zugangskontrollsystem ermöglicht es dem Benutzer, das System in mehrere Partitionen und Standorte zu unterteilen und innerhalb jeder Partition mehrere Standorte einzurichten.
- Mandantenfähig erlaubt es zum Beispiel, dass mit einem zentralen digiMEGRA System in einem Mehrparteien Gebäude, die Mieter ihre eigenen Zutrittsberechtigungen steuern können und sich selbst verwalten.
Erweitere Softwaremodule für alle Anwendungsfälle
- Evakuierungslisten bieten die Möglichkeit schnell zu erkennen wer evakuiert wurde und wer noch gesucht werden muss
- Besucherverwaltung bietet die Möglichkeit komplexe Workflows für Gäste, Besucher und Fremdfirmen zu steuern
- Taschenkontrolle erlaubt es per Zufallsgenerator Tore zu sperren, um mögliche Diebstähle zu verhindern.
- Bereichswechselkontrolle kommt zum Einsatz, wenn bekannt sein muss, wer oder wie viele Personen in einem bestimmten Bereich sind.
- Anti-Pass-Back stellt sicher, dass das Ausweismedium nicht für mehrere Personen hintereinander genutzt werden kann.
- Schlüsselverwaltung können über das System administriert und organisiert werden und die Aus- und Rückgabe nachverfolgt werden.
- Wächterrundgang erzeugt Alarme wenn ein Wächter sich nicht in einem bestimmten Zeitfenster an definierten Punkten registriert hat.
Jederzeit volle Compliance
- DSGVO konforme Verwaltung von Daten
- Abbildung firmeninterner Compliance Richtlinien
- Automatischer Abgleich gegen Sanktionslisten, Whitelists etc.
- Datenprüfung und Auditfunktionen für Datenintegrität
- Integrierte Workflows ermöglichen es, dass Zutrittsberechtigungen erst nach Zustimmung von übergeordneten Entscheidern vergeben werden.
- Sie können mit spezifischen administrativen Rollen die Fähigkeiten von Unteradministratoren definieren – was sie sehen können, was sie verwalten können und welche Aufgaben sie ausführen können.
- Die Software zur Verwaltung der Zutrittskontrolle bietet hervorragende Berichtsfunktionen (wenn gewünscht). Diese leistungsstarken und schnellen Berichte können auf dem Bildschirm angezeigt, als CSV-Datei oder als PDF-Datei ausgegeben werden. Die Berichte enthalten ein Zutrittskontroll-Verwaltungsprotokoll, in dem jede am System vorgenommene Änderung sowie der Zeitpunkt und die Person, die sie vorgenommen hat, festgehalten werden.
Sicherheit / Cybersecurity
- End-to-End Verschlüsselung von Edge Devices bis zum Server
- TLS 1.2 Verschlüsselung
- 256-Bit-AES-Verschlüsselung: Schützt Daten auf einem Niveau, das häufig von Hochsicherheitsumgebungen wie Finanz-, Militär-, Kommunal- und High-Tech-Organisationen gefordert wird
- DSGVO konform
- Software Made in Germany
Verwaltung von Zutrittsberechtigungen
- Entscheiden, Steuern und Managen wer, wann, warum wo reindarf.
- Übersichtliche Darstellung von Zutrittsberechtigungen
- Steuerung von Gruppen beantwortet die Frage: „Wer hat die gleichen Zutrittsberechtigungen?“ und erlaubt die schnelle Vergabe von Zutrittsberechtigungen für mehrere Personen.
- Hinterlegen von Gruppen und Zeitmasken erlaubt festzulegen: Wer, wann und wie lange, wo rein darf.
QR-Code
- Dynamische Zutrittsberechtigungen über Verwendung von QR-Codes ermöglichen leichtes Teilen von Zutrittsberechtigungen zum Beispiel für Besucher und Fremdfirmen.
- Zeitbasierte QR-Codes
- QR-Code Schlüsselgenerator App
- Kundenspezifische Workflows lassen sich durch QR Codes leicht umsetzen
- Flexible Bedienung vom Smartphone oder Ausdruck
- Es werden keine teuren Smartcards / Plastikkarten mehr benötigt
Biometrie
- Beste biometrische Identifikation durch Verwendung von neusten IDEMIA Technologien
- Lebenderkennung und NIST geprüfte Algorithmen
- Eindeutige Identifizierung von Personen mittels biometrischen Terminals
- Einlernen biometrischer Merkmale über eine zentrale Einlernstation oder dezentral an den Biometrielesern im Feld.
Stammdaten Import
- Import von Stammdaten über XML, csv oder txt Files
- Automatisierter Import von Stammdaten durch Anbindung an Drittsysteme z.B. HR-Systeme oder Active Directory zum automatisierten Import von Stammdaten
- Automatisierter Abgleich mit Drittsystemen, um sicherzustellen, dass Personen nicht doppelt hinterlegt sind
Integrierte Besucherverwaltung
- Nahtloses Management von Besuchern und Fremdfirmen
- Workflow Prozesse für Voranmeldung, Anmeldung und Abmeldung
- Nahtlose Anbindung von isiPass für automatisieren Identifikationscheck von Besuchern, Mitarbeitern, etc.
- Zeitliche Begrenzung von Zutrittsberechtigungen
Liste kompatibler Leser
- Alle Wiegand, OSDP und SSCP fähigen Leser
- Idemia Biometrieterminal Portfolio (Sigma Lite, Sigma Lite+, Sigma Wide, Sigma Extreme, MorphoWave XP, MorphoWave SP, VisionPass, CBM, MSO)
digiMegra Controller
Die digiMEGRA Security Controller Baureihe bietet ein „end-to-end“ verschlüsseltes, „Plug & Play“ Zutrittskontrollsystem und Schnittstellenlösung, welches Zutrittsberechtigungen verwaltet und mit unterschiedlichen Zutrittsterminals (z.B. Biometrieleser, PIN Codes, RFID und QR Code Leser) sowie Drittsystemen kompatibel ist.
Sie haben noch Fragen?
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Ob es um die Integration biometrischer Terminals oder die Entwicklung individueller Hard- und Softwarelösungen für verschiedenste Szenarien geht – gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, das genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.